Für eingefleischte Festivalgänger gibt es nur zwei Zeiten im Jahr: Die Festival-Saison und das Planen der nächsten Festival-Saison. Da wir uns mitten im Dezember, also zweifelsohne in der Planungsphase befinden, möchten wir euch noch ein paar Last Minute Geschenktipps für die Festivalspezies an die Hand geben. Ob aus der Kategorie Überlebenswichtig oder Nice to Have – hier findet ihr sicher noch das perfekte Last Minute Weihnachtsgeschenk für euren Festivalbuddy!

Stylisher Regenponcho
Dieses Gadget fällt normalerweise in die Kategorie „Regenjacke – brauch ich eh nicht!“. Zur Not kann man ja auf Mülltüten + Gaffa zurückgreifen, wenn das Festivalwochenende mal wieder ins Wasser zu fallen droht, oder? Stimmt zwar, ist aber deutlich weniger stylish und funktional, wenn ihr endlich wieder eins mit der Natur werdet und sie in Hülle und Fülle auf euch einwirken lassen (müsst). Dem Festivalwetter im Norden könnt ihr zum Beispiel mit diesem Exemplar trotzen.

Powerbank
Was gibt es nervigeres, als ohne Handyakku einen Freund auf dem Festivalgelände finden zu müssen? Oder die Zeltplatzparty mit dem Schlappmachen der Musikbox beenden zu müssen? Um diese Worst-Case-Szenarien auszuschließen, ist eine externe Powerbank immer eine smarte Entscheidung. Gibt’s sogar auch in trendig bunten Festivaldesigns.

Outdoorsofa
Wer schon einmal ein Festivalwochenende auf feuchtem Acker verbracht hat, wird eine gemütliche Sitzgelegenheit wirklich zu schätzen wissen. Aber auch, um faul in der Sonne zu chillen, komfortabel seine Bratwurst zu essen oder einfach nur den Rausch auszuschlafen – dieses Festival-Gadget kommt bei jedem gut an! Und auf dieser bequemen Variante finden sogar bis zu drei Personen Platz. Ein Geschenk nicht nur aus reiner Nächstenliebe.

Schweizer Taschenmesser
Der erfahrene Festivalgänger versteht es, sein Reisegepäck so minimalistisch und gleichzeitig so effektiv wie möglich zu packen. Um für drei Tage Dauerparty bestens gewappnet zu sein, darf dieses unerlässliche Festival-Essential daher einfach nicht fehlen: das Schweizer Taschenmesser. Mit Brotklinge, Korkenzieher, Pinzette und Dosenöffner hat man bereits die halbe Miete kompakt in seiner Hosentasche. Auch von diesem Alleskönner profitiert die gesamte Festivalcrew!

Merch
Merchandise von eurem Lieblingsfestival geht natürlich immer! Und dieser Deichbrand-Xmas Pulli fällt garantiert nicht in die Kategorie „Ugly Christmas Sweater“, sondern macht sich ausgezeichnet unter dem Weihnachtsbaum (auch unter Patrick und Stella´s). Am besten schnell zugreifen, noch gibt es den kuscheligen Weihnachtskracher zum festlichen Aktionspreis!

Instagramerin Stella im Deichbrand Sweater